Sonntag, 10. März 2013

Alverde - Natural light Make up


Alverde - Natural light Make up 

Vor einiger Zeit stellte ich alle meine Kosmetik Produkte auf Vegane um. Und so auch mein Make-Up. Ich kaufte mir das Alverde Natural light Make-Up runtergesetzt wegen des Sortimentswechsels, an den Preis erinnere ich mich leider nicht mehr. Normal kostet es 3,45 € und enthält 30 ml.
Ich stelle euch die ältere Version vor, die neue steht schon in den Theken...


Ich habe mich für die Farbe 20 Golden Amber entschieden. Das Natural light Make up hat noch zwei weitere Nuancen. Ich nahm das mittlere, da ich angst hatte das andere wäre zu dunkel. 


 Das Make-Up hat einen super praktischen Pumpspender. Dadurch lässt es sich sehr gut dosieren, und man vermeidet Verschwendung, was bei Tuben oft der Fall ist. 


In dem Make-up ist folgendes enthalten:
Wässrig-alkoholischer Papayaauszug (Bio-Alkohol), Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Distelöl, Myristylmyristat, Jojobaöl, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Xanthan, pflanzliches Glycerinöl, Aloe Barbadensis Gel, Sheabutter, Agavenextrakt, Kokosöl (gehärtet), Algin, Cellulose, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle [Titandioxid, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid]




Hier könnt ihr das Make-Up auf meinem Handrücken sehen. Es lässt sich leicht auftragen und verblenden. Ich finde das Natural light Make-Up ist eher eine getönte Tagescreme, denn sie deckt gerötete Stellen und Augenringe nicht wirklich ab. Aber für mich ist es kein Problem denn ich verwende einfach einen Consealer darunter. Das Tragegefühl ist erfrischend, feuchtigkeitspendend und leicht. Ich finde es toll wenn man sich nicht so "vollgeklatscht" fühlt. Das finish ist leicht matt. 
Positiv ist es dass das Make-Up auch in sehr hellen Nuancen gibt. Aber wie der Name schon sagt sollte man von dem Make-Up keine super Deckkraft erwarten, denn es handelt sich um ein light Make-Up.

Ich bin zufrieden mit dem Natural light Make-Up von Alverde der Preis spricht dafür, es ist vegan und super im Sommer wenn man etwas leichtes auf der Haut haben möchte und nicht komplett nackig ungeschminkt aus dem Haus gehen möchte.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Natural light Make-Up gemacht? Oder würdet ihr es euch kaufen?

Einen schönen restlichen Sonntag, wünscht Rainbow :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wenn es etwas von meinen Lesern erfahre!
Kommentare mit Bloglinks werden gelöscht! Außer es passt zum Thema :)

Dankeschön für deinen Kommi ❤